Kleiner Ausblick auf das Messejahr 2015: Caravan Salon & Co

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Zeit für Dr. Camp, Euch einen kurzen Ausblick auf das Messejahr 2015 zu geben!

Der Jahreshöhepunkt für alle Camper und solche, die es werden wollen, lässt bis Ende August 2015 auf sich warten: der Caravan Salon in Düsseldorf. Dort entstand in diesem Jahr auch das Foto zum Beitrag. Mit meinem California verbrachte ich zwei Tage auf dem legendären P1, dem Caravan Center. Dort campen Aussteller und Besucher und bei der Vielzahl der Fahrzeuge ist es fast eine Messe neben der Messe. Ein Festzelt, Live Musik, Sanitäranlagen sowie Ver- und Entsorgung runden das Angebot ab. Für alle Camper und Sympathisanten natürlich ein Pflichttermin, also notiert Euch das Datum: 29.08. – 06.09.2015.

Was steht außer dem Caravan Salon 2015 noch an? Hier meine weiteren persönlichen Highlights:

  • Das Jahr beginnt in Süddeutschland mit der CMT in Stuttgart vom 17. – 25.01.  Die neuen Modelle für das Frühjahr werden vorgestellt und die Vorfreude auf die Saison steigt. Auch in Stuttgart ist das Campen direkt an der Messe ein Highlight, gerade auch wegen der winterlichen Verhältnisse. Ich werde darüber in einem späteren Post berichten.
  • Im März geht es dann zunächst in die Hauptstadt Berlin. Auf der ITB, der größten Tourismus Messe der Welt, bieten Anbieter aus 180 Ländern alle Informationen, die das Herz eines jeden Reisenden höher schlagen lassen. Auch wir Camper finden hier viele Anregungen für neue Ziele und daher heißt es für Privatbesucher am 07. und 08.03.: Auf nach Berlin!
  • Nur 8 Tage später startet die CeBIT in Hannover. Hier wurde in den letzten Jahren bewusst der Wandel von der Konsumentenmesse hin zum Fachpublikum vollzogen. Damit ist die Messe vor allem für uns BusinessCamper interessant, die bei allen IT-Themen auf dem neuesten Stand sein wollen oder es beruflich müssen. Gut für uns, dass die Messe Hannover ideale Voraussetzungen mitbringt: nur ein paar Meter vom Eingang entfernt befindet sich der großzügige Stellplatz mit Sanitäranlagen. Reisemobilisten und Caravaner sparen sich teure Messehotels und lange morgendliche Anfahrten. „New perspectives in IT Business“ heißt es vom 16. – 20.03. in der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Ich werde auf allen genannten Messen für Euch vor Ort sein. Es wäre toll, Euch dort zu treffen! Wer es nicht schafft, kann natürlich hier im Blog meine Berichterstattung verfolgen.

Welche anderen Messen liegen Euch am Herzen? Welche Veranstaltungsorte soll ich auf Tauglichkeit für uns BusinessCamper testen?

Schreibt mir Eure Wünsche und Anregungen in die Kommentare gleich hier auf der Seite! Get in touch!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

>