Über mich

Über mich

Dr. Camp ist Deine Ressource zu den Themen Familiencamping und Business Camping.

Du machst schon Camping mit Deiner Familie und bist auf der Suche nach neuen Ideen, Informationen und Inspiration? Du hast noch keine Erfahrung, aber möchtest Familien Camping gern einmal ausprobieren? Du bist hier richtig, schau Dich in Ruhe um!

Du bist Geschäftsführer, selbstständig oder im Außendienst tätig? Du suchst einen Weg, Deine Geschäftsreisen oder Messeaufenthalte mit den positiven Effekten von Camping zu verbinden? Diese Seite ist für Dich, entdecke die Möglichkeiten und profitiere von meinen gesammelten Erfahrungen!

Wer schreibt hier?

Ich bin Thorsten Heuel alias Dr. Camp. Seit April 2016 kann ich meine Leidenschaft für mobile Freizeit mit einer neuen beruflichen Herausforderung kombinieren. In meiner Tätigkeit als Sales Manager Europe bin ich bei Westfalia Mobil für Vertrieb und Marketing in England, Skandinavien und Benelux verantwortlich.  Zuvor habe ich den Generationsübergang im Familien-Architekturbüro begleitet und 15 Jahre in den Bereichen Vertrieb und Kundenmanagement für Firmen wie Daimler und BMW gearbeitet.

Zum Camping bin ich erst relativ spät gekommen, aber dann hat mich das Fieber mit voller Wucht erwischt. Seit nunmehr 14 Jahren bin ich mit meiner Familie in Reisemobil, Wohnwagen oder Klappzeltanhänger unterwegs. Immer wieder zieht es uns dabei ans Wasser – sei es Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer. Für unsere zwei Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren gibt es nichts Besseres. Sie lieben die Freiheit auf den Campingplätzen und haben meist schon Freunde gefunden, bevor wir einen Stuhl aufgestellt haben.

Mit der Selbstständigkeit war es mir zum ersten Mal möglich, Business und Camping zu verbinden. Seit gut 5 Jahren bin ich BusinessCamper. Mein wichtigstes Werkzeug hierbei war mein VW T5 California Beach. Der T5 California ist ein alltagstaugliches Geschäftsfahrzeug, aber gleichzeitig auch mobiles Büro und Hotelzimmer. Nachdem das Leasing ausgelaufen war, stand die spannende Entscheidung für einen Nachfolger an.

Diese Frage hat sich durch meine Tätigkeit für Westfalia Mobil auf wunderbare Weise beantwortet.

Nun bin ich mit meinem Dienstwagen, einem Westfalia Columbus 601 D unterwegs und im Sommer auch gern mit dem rollenden Kinderzimmer am Haken….

Seit ich BusinessCamper geworden bin, sind meine Geschäftsreisen oder Messebesuche viel flexibler, günstiger, naturnäher und persönlicher geworden. Denn natürlich kommt man ganz schnell mit anderen BusinessCampern in Kontakt und kann sich austauschen. Immer schwingt selbst bei beruflich bedingten Reisen ein Stück Urlaubsgefühl mit.

Das klingt spannend und reizvoll?

Das kannst Du auch und ich bin hier, um Dir zu helfen, BusinessCamper zu werden und produktiver und freier zu arbeiten.

Schick mir einfach eine Mail oder kontaktiere mich über Facebook und Twitter, wenn Du mehr über mich erfahren willst!

Oder schau mal auf dem Dr. Camp YouTube Kanal vorbei… dort nehme ich Dich mit auf meine Reisen und gebe Tipps für verschiedene Regionen!

Auf geht’s!

 


Werde jetzt auch Teil der Dr. Camp Community und melde Dich für den kostenfreien Newsletter an, um gelegentlich exklusive Infos rund um das Blog, den YouTube Kanal und für Veranstaltungen zu erhalten:


>