Neu hier?

Dr. Camp Logo Titel

Herzlich Willkommen

bei Dr. Camp!

Was erwartet Dich hier?

Ich habe für Dich ein paar Wegweiser zusammengestellt, damit du dich gut zurecht findest:


1. Worum geht es auf Dr. Camp?

Als Dr. Camp beschäftige ich mich vor allem mit 2 Hauptthemen:

1. Das BusinessCamping: hier geht es mir darum, die Verbindung aus Geschäftsreise & Camping zu erklären, zu fördern und Dich dazu zu beraten. 

Diese Seite soll inspirieren und Ideen & Lösungen liefern, die Deine Geschäftsreise ideal mit Deiner Leidenschaft fürs Camping kombiniert. 

2. Das PatchworkCamping: Lebensmodelle verändern sich - wie kann Camping in einer neuen Beziehungs- oder Familienkonstellation aussehen? 

Dazu möchte ich Dir ebenfalls Anregungen und Lösungsansätze geben - ganz ungeschminkt und authentisch aus der Praxis!

Daher findest Du hier:

  • Neuigkeiten aus den Bereichen: Reisemobil, Wohnwagen, Zubehör, Tools, Camping- und Stellplatzszene
  • Gedanken und Lösungen zum Camping mit der Patchwork Familie und größeren Kindern
  • Campingplatz und Stellplatztests für BusinessCamper, immer exklusiv mit dem Dr. Camp InsiderTipp
  • Messeberichte von allen großen Events der Branche, immer aus dem Blickwinkel des BusinessCampers
  • Reiseberichte, die zeigen: BusinessCamping ist einfach die bessere Geschäftsreise! 
  • Ich beantworte Eure Fragen und recherchiere Eure Anliegen rund um das BusinessCamping.               Get in touch!

Du möchtest Deine Geschäftsreisen und Messebesuche mit Deiner Camping-Begeisterung verbinden?     

Ich zeig' Dir wie's geht!

  • In meinen Artikeln erkläre ich Dir, was ein BusinessCamper ist und wie Du ebenfalls einer werden kannst!
  • Du verbringst Deine Geschäftsreisen entspannter, natürlicher, günstiger, ungebundener, flexibler und nachhaltiger!
  • Muffige, überteuerte und schlecht gelegene Hotelzimmer gehören der Vergangenheit an!
  • Interviews mit anderen BusinessCampern und digitalen Nomaden
  • Tipps & Tricks zum mobilen, ortsunabhängigen Arbeiten

Produktiv und erfolgreich arbeiten und dabei Urlaubsgefühl spüren? 

Der BusinessCamper kann's! Du kannst es auch! 


2. Wer schreibt hier überhaupt?

Ich bin Thorsten.

Geschäftsmann.

Vater.

Camper.

YouTuber.

Dr. Camp Tablet Homepage

Als Sales Manager Europe bei Westfalia Mobil bin ich in verschiedenen Ländern mit Campingbus oder dem Flugzeug unterwegs. Meine Leidenschaft ist das Camping. Im Reisemobil. Im Wohnwagen. Im Zelt. Dazu Sport in der Natur. Biken. Paddeln. Hiken. Outdoor heißt für mich: Körper und Geist bereichern. Meine Kinder lieben es. Vor gut 15 Jahren habe ich das BusinessCamping für mich entdeckt.

Während andere schon in der überfüllten S-Bahn vom Hotel zur Messe sitzen, wache ich im eigenen Bett gerade auf und habe den Messeeingang schon im Blick.

Das ist BusinessCamping. Und noch viel mehr!

Du bist gern draußen? Du stehst nicht auf unbekannte Hotelbetten und die Anonymität an der Bar? Du zahlst nicht gern viel Geld für schlechtes Essen?

Sei ein BusinessCamper und lass das alles hinter Dir!


Werde jetzt Teil der Dr. Camp Community und melde Dich für den Newsletter an, um gelegentlich aktuelle Infos zum Blog, zum YouTube Kanal und zu Veranstaltungen zu bekommen:


>