Die besten Tipps für die Übernahme eines Wohnwagens

Wohnwagen Abholung

Das könnte Dich auch interessieren...

8 Antworten

  1. Christiane sagt:

    Und bevor dujetzt freudig den Wohnwagen ankoppelst, wirf noch einmal einen Blick auf deine Anhängerkupplung. Ist sie lackiert? Hat dein Wohnwagen eine Antischlingerkupplung? 2 x Ja?

    Dann geht vor der Abfahrt erst einmal die Arbeit los. Schleifpapier ergattern und den Kugelkopf auf das blanke Metall abschleifen. Dann noch einmal mit Bremsreiniger einsprühen und mit einem fusselfreien Tuch abwischen.

    Der Lack würde sich sonst in die Bremsbelege der Antischlingerkupplung einfressen. Das macht bei jeder Bewegung am Kugelkopf einen Höllenlärm und die Antischlingerfunktion ist nicht mehr so gut.

    Und Fett gehört natürlich gar nicht auf den Kugelkopf. Das wäre dasselbe wie Bremsbelege schmieren ;-).

    Den ersten Fehler haben wir selbst gemacht, den zweiten haben wir machen lassen.

    Ist alles sauber? Ich wünsche eine allzeit knitterfreie Fahrt!

    • Thorsten Heuel sagt:

      Hallo Christiane,
      vielen Dank für den zusätzlichen Tipp. Ein niederiges Geräuschniveau wünscht sich jeder Camper und die einwandfreie Funktion der Antischlingerkupplung ist natürlich extrem wichtig.

  2. Dietmar Schmitz sagt:

    Hallo
    Super
    Können wir eine sogenannte Checkliste haben ?

  3. Thorsten Wiebe sagt:

    Super Infos…..Danke!!!
    Könnten wir auch so eine PDF Checkliste bekommen?

  4. Schwengfelder sagt:

    Hallo Doc
    Könnten wir auch so eine PDF Checkliste bekommen?

    Fam. S.

  5. Anita sagt:

    Vielen Dank für die Tips! Könnte ich die Checkliste als PDF haben? Am Montag ist es soweit! 🙂

  1. 6. Dezember 2016

    […] man bei der Abholung und Übergabe eines Wohnwagens achten sollte, wird ein weiteres Thema demnächst hier im Dr. Camp Blog […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.